Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German - download pdf or read online

By Gregor Lutz

ISBN-10: 3839199778

ISBN-13: 9783839199770

Als der Lakota Häuptling purple Cloud am 6. November 1868 "die Schreibfeder berührte" und den fortress Laramie Vertrag von 1868 unterzeichnete, struggle der erste Schritt zur "Zivilisierung" der Lakota (Sioux) vollzogen. Die Lakota hatten sich bereit erklärt, innerhalb fest definierter Grenzen zu leben und "den Weg des weißen Mannes" einzuschlagen. Innerhalb weniger Jahre büßten sie nicht nur ihre Bewegungsfreiheit, sondern auch ihre Souveränität ein. Bereits 1877 wurde der Vertrag seitens der united states gebrochen, die Lakota wurden um weitere Landstriche enteignet. Von Unterhaltsleistungen der U.S. Regierung abhängig, wurden die Lakota zu Mündeln des Bureau of Indian Affairs verdammt. 1980 sprach ihnen das höchste Gericht der united states eine Entschädigung in Höhe von 106 Millionen buck zu.
Alexander Gardner gehörte zu den Wegbereitern des Bildjournalismus. Als "eingebetteter Bildberichterstatter" begleitete er die Generäle der U.S. Nordstaaten in den Bürgerkrieg. Nach der Kapitulation der Südstaaten wandte er sich dem Westen zu. Gardner dokumentierte 1868 als Einziger die Vertragsverhandlungen mit den Plains Indianern in fortress Laramie. Lernen Sie die Vertragsparteien und den Vertrag, lernen Sie Alexander Gardner und seine Bilder kennen.

Show description

Read or Download Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German Edition) PDF

Similar history in german books

Juliane Voigt's Siebenbürgen: Nationalitätenprobleme und Nationalismus: Die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, word: 1,3, Universität Rostock (Historisches Institut), Veranstaltung: Seminar: Die Habsburger: Der Abstieg einer Großmacht, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit werde ich mich mit den multiethnischen Konflikten in der Vergangenheit Siebenbürgens und dem heutigen Rumänien beschäftigen.

Der Braunschweiger Wilhelm Bracke in der Gründungsphase der by Christian Wiedemeier PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, word: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, summary: In diesem Jahr feiern wir den a hundred sixty five. Geburtstag eines bedeutenden Sozialdemokraten und Braunschweigers zugleich.

Download PDF by Manfred K. H. Eggert,Ulrich Veit: Theorie in der Archäologie: Zur jüngeren Diskussion in

Die Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie des deutschsprachigen Raumes hat in den letzten drei Jahrzehnten - verbunden mit einem Generationswechsel - tiefgreifende Veränderungen erlebt. Dieser Prozess betrifft neben der Durchsetzung moderner naturwissenschaftlicher Analytik auch eine Grundsatzdebatte, in deren Rahmen versucht wird, die Möglichkeiten und Grenzen des Faches neu zu bestimmen.

Get Das Bordbuch von Cristóbal Colón und die Kolonialisierung PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte - Amerika, be aware: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, summary: Im Laufe meines Studiums in Spanisch und Englisch wurde mir viel über die geschichtlichen Bezüge, Zusammenhänge und europäische Aspekte zu den Weltanschauungen der Frühen Neuzeit gelehrt.

Additional info for Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German Edition) by Gregor Lutz


by Kevin
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 5 votes